Activa 2/2020

Die Corona-Krise versetzt die Welt in einen Ausnahmezustand und stellt uns alle vor eine Herausforderung. Praktisch von einem Tag auf den  anderen mussten wir uns neu orientieren und unsere Gewohnheiten anpassen bzw. ändern. Existenzfragen sowie die Angst vor der Ansteckung des Virus beschäftigen uns. Corona hält die Welt in Atem und erfordert von uns viele ausserordentliche Massnahmen. Auch das Procap-
Team musste die Arbeit anpassen; auf direkte Begegnungen verzichten und verschiedene Anlässe absagen. Telefonisch bleiben wir mit unseren Mitgliedern in Kontakt und können so weiterhin offene Fragen beantworten. Es ist uns wichtig, auch in dieser schwierigen Zeit für unsere  Mitglieder da zu sein und Menschen mit Behinderung im Kanton Graubünden mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Für einige Veranstaltungen konnten neue Termine gefunden werden. In diesem Sinne freue ich mich auf ein Wiedersehen oder wie es Königin Elisabeth II kürzlich formuliert hat: «Es werden wieder bessere Tage kommen, wir werden mit unseren Freunden vereint sein, wir werden mit unseren Familien vereint sein. Wir werden uns wiedersehen.»
Philipp Ruckstuhl

 

Hier geht’s zur Ausgabe