Besuch im Kunstmuseum

Alle Jahre wieder! Der Besuch im Kunstmuseum ist ein Anlass, der von Procap Grischun traditionell jedes Jahr durchgeführt wird. Auch dieses Jahr durfte eine Gruppe von Procap-Mitgliedern das Kunstmuseum besuchen. Der begleitete Rundgang im Kunstmuseum mit spannenden Ausführungen zu den Kunstwerken sowie der Nachmittag im Atelier, wo jeder seine Ideen und Vorstellungen mit Material, Farben und Techniken verwirklichen kann, machen den ganzen Tag zum «kreativen Ausflug».

 

Bündner Jahresausstellung

Alexa Giger (Kunstvermittlerin) führte die sehr interessierte Gruppe durch die Jahresausstellung und die Teilnehmer liessen sich von den verschiedenen Werken inspirieren. Die Betrachtungsweise, die Interpretationen sowie die Vielseitigkeit der Meinungen und Sichtweisen machten die Ausstellung zu einem grossartigen Erlebnis. Dieses Jahr waren wir nicht allein in der Ausstellung, der Seniorenturnverein Untervaz begleitete uns ebenfalls auf dem Rundgang.

 

Seniorenturnerinnen Untervaz

Im Anschluss an den Rundgang überreichten die Seniorenturnerinnen Procap Grischun eine Spende im Wert von Fr. 500.-. Die Seniorinnen des Turnvereins Untervaz verkaufen jedes Jahr am Weihnachtsmarkt in Untervaz Selbergemachtes. Der Erlös daraus ging dieses Jahr an Procap Grischun. Ein grossartiger Beitrag und ein schöner gemeinsamer Anlass. Vielen Dank.

 

Malatelier

Inspiriert vom Rundgang setzten die Teilnehmer am Nachmittag Ideen mit Pinsel und Schwamm, mit Rollen oder Spachtel in Bilder um. Ruth-Nunzia Preisig und Alexa Steinauer führten im Atelier die Künstler mit verschiedenen Techniken zum eigenen Kunstwerk. Wer weiss, vielleicht finden die daraus entstandenen Werke auch einmal den Weg ins Kunstmuseum? (pr)