Activa 2021/4

Editorial

Mit dem Elternforum haben wir unsere öffentlichen Veranstaltungen wieder gestartet! Dabei haben wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten, den Anlass vor Ort zu besuchen oder zu Hause am Bildschirm zu verfolgen. Mit dem Live-Stream und der Aufzeichnung haben wir ein Angebot geschaffen, welches auf ein reges Interesse und ein positives Echo stösst (Seite 4).

Mit dem Protrek zur Kesch-Hütte; eine grosse Herausforderung für die Teilnehmer und Helfer. Aber auch ein Erlebnis, das in bester Erinnerung bleibt (Seite 5).

Mit weiteren Anlässen starten wir in die kühlere Jahreszeit: das Humorfestival in Arosa erwartet uns am 19. Dezember mit «Oropax» (Seite 17).

Auf den 1.1.22 ändert das Gesetz über die Invalidenversicherung. Wir haben dazu eine Informationsveranstaltung organisiert. Dort, wo durch die Gesetzes-Revision Änderungen erfolgen, wird die zu erwartende Handhabung erklärt.

Ich wünsche gute Unterhaltung.

Philipp Ruckstuhl

Activa 2021/4

Hier gehts zur Ausgabe